Geschmack: fruchtig-süßlich| Konsistenz: bissfest
Die Kirschen Saison war wieder mal zu kurz. Nicht mit Copaya! Bei uns sind sie das ganze Jahr erhältlich. 100% naturbelassene getrocknete Süßkirschen. Die Kirsche gehört zur Familie der Rosengewächse. Sie zählt zum Steinobst. Erst seit Ende des 18. Jahrhunderts unterscheidet man zwischen Süß;- und Sauerkirschen.
Süßkirschen werden in Herz- und Knorpelkirschen unterteilt. Die Sorte, die wir im Supermarkt kaufen, ist die Knorpelkirsche. Sie ist besonders knackig und hat festes Fruchtfleisch, weshalb sie sich gut transportieren lässt. Das Fruchtfleisch der Herzkirsche ist weicher. Die Wildkirsche existierte bereits in der Jungsteinzeit in Asien und den gemäßigten Klimazonen Europas. Die uns heute bekannte Form der kultivierten Kirsche war ursprünglich in den Gegend rund um das Schwarze Meer angesiedelt. Man sagt, die Kirsche hat Ihren Namen von der Stadt Giresun erhalten, denn im türkischen heisst Kirsche "Kiraz".
Die getrocknete Variante von Copaya möchte es dir einfach machen deinen täglichen Speiseplan gesund anzureichern. Kreiere eine frische Variante fürs Müsli, Dessert oder gib eine kleine Menge in dein Smoothie. Ein kleiner Bonus: Die Kirschen sind selbstverständlich entsteint.
Versandgewicht: |
1,05 kg
|
Artikelgewicht: |
1,00 kg
|
Inhalt: |
1 kg
|
Mindestens haltbar bis: |
25.05.2024 |
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:
Brennwert: 341 kcal/1427 kj
Fett: 0,3 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,1 g
Kohlenhydrate: 80 g
davon Zucker: 67 g
Eiweiß: 2,5 g
Salz: 0,03 g
Herkunft: Usbekistan
Inhalt: 1kg
Zutaten: 99,5% Bio Sauerkirschen, 0,5% Bio Sonnenblumenöl
Lagerhinweis: Nach dem Öffnen kühl, luftdicht, dunkel und trocken lagern.
Inverkehrbringer: GRANAR GmbH, Lindenallee 25A, 42899 Remscheid