Kostenloser Versand ab € 49,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h*
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Kostenlose Hotline 02175 1801602

Über uns

Shooting_Mehmet_front

 

Immer wenn ich früher gelesen habe, dass jemand stolz wie Oscar verkündete „Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht“, dann bin ich zwischen Skepsis und Belustigung hin- und hergehüpft. Mit einem lauten Klick ist das Kopfkino angesprungen und ich stellte mir vor, wie jemand als Kind gerne Fahrrad gefahren ist. Jede freie Minute an der frischen Luft verbracht und mit seinen Kumpels Ausflüge auf dem Rad unternommen hat. Und später, als Erwachsener?  Ist aus ihm dann ein Lance Armstrong geworden? 

Nun bin ich seit 2016 Inhaber und Gründer von Copaya und wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, antworte ich mich geschwellter Brust „Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht“.

Ich habe meine Meinung und Vorurteil geändert. Zum Glück, denn das ist einer der elementaren und Philosophien von Copaya. Wir möchten Superfood erklären, näherbringen, zum Ausprobieren animieren und zu neuen Kombinationsmöglichkeiten in/mit der Ernährung anregen. Sich mit Früchten, Nüssen, Ölen und Nahrungsergänzung auseinanderzusetzen, kennenzulernen und zu kosten.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie und warum Superfood zu meinem Hobby und Leidenschaft geworden ist. Die „Schuldigen“ sind zu 100 % meine Eltern, die über zwanzig Jahre einen Feinkostladen mit frischen und kulinarischen Lebensmitteln geführt haben. Als Kind war ich schnell mit eingebunden, wurde mit der Ware und den Abläufen vertraut und liebte einfach die unterschiedlichen intensiven Gerüche, war von den exotischen Formen und starken Farben der Früchte begeistert.

Je älter ich wurde, desto neugieriger wurde ich und hinterfragte die Produkte, Herkunft und Wirkung auf den Menschen, den Körper und Gesundheit. Wie kann ein konzentriertes Pulver präventiv vor bestimmten Leiden schützen? Welche Geschichte und Kultur steckt hinter einem einzelnen Samen?

Ich sauge jede neue Information auf und liebe es Produkte zu probieren, den Geschmack zu entdecken, mit anderen Lebensmitteln zu mixen und meine Überzeugung zu teilen.

 

Meine Familie und ich leben in Leichlingen, NRW und dort bin ich mittlerweile unter dem Spitznamen OG bekannt. Nein, nicht Obergeschoss!
Freunde, Familie und auch Kunden nennen mich OG, weil ich fast bis zu 2 Kilogramm Obst&Gemüse esse. Jeden Tag. Ich bin für Copaya praktisch meine eigene, lebendige und futternde Werbetafel auf zwei Beinen.

Mit Copaya habe ich mir einen Traum erfüllt und nenn ihn in den Superfood-Himmel, mit der Mission Wohlbefinden zu entdecken und zu leben. Mein Team und ich möchten die Faszination von exotischen und gesunden Lebensmitteln/Ergänzungen zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis weitergeben. Lasst euch inspirieren und kommt mit auf ein kulinarisches Abenteuer.

Zuletzt angesehen